Rote Liste

Produkte zb Firmen die Tierversuche durchführen oder damit inVerbindung  gebracht werden!

 

-Astor

– Rimmel

-Manhattan

-L´Oreal

-Maybellin

-Max Factor

-Artdeco

-Alverde und Alterra (werden beide in den Dalli Werker produziert, aber selber sollen sie angeblich nichts an Tieren testen)

-Benefit

-Bobbi Brown

-Mac

-Lancome

-Chanel

-Make up Factory

-Essie

-Clarins

-Urban Decay

– Clinique

-Nivea

– Yve Rocher

– Biotherma

– Aussie

-Avon

– Calvin Klein

– Dolce & Gabana

-Helea Rubinstein

– Mary Kay

– Mary-Kate & Ashley

-Origins

– the Body Shop (L´Oreal)

-Grimas

-Lancaster

-Misslyn

– Revoln

-Shiseido

– Vichy

-Garnier

-Duracell

-Bebe

-Dove

-Impulse

-Palmolive

-8×4

-Axe

– Eucerin

-Rexona-

Hidrofugal

-Alete

-Bübchen

-Hipp

-Calgonit

-Somat

-Durex

-P2 (Wurde von der Maesa Gruppe übernommen)

– Dusch Das

Wir wollen euch ja nichts vorschreiben,aber diese Liste wird weiter ergänzt.

Advertisements

12 Gedanken zu “Rote Liste

  1. vielen Dank für diese Liste. Ich hätte von einigen Firmen auf der Liste auch nicht gedacht, dass sie noch Tierversuche machen. Ich werde immer mal vorbeischauen und mich auf dem Laufenden halten. Lg

  2. Danke für Euer Engagement! Es ist wirklich erschreckend, wie viele Firmen es immer noch gibt, die auf die Versuche an Tieren nicht verzichten. Und dass Body Shop jetzt auch dazu gehört, obwohl das vor der Übernahme von Loreal nicht der Fall war!
    Wie ist das mit Lavera? Gehören die nicht auch zur Grünen Liste?

    Viele liebe Grüße
    Nicole
    #BloKoDe 02.01.15

    1. Immer sehr gerne..Lavera ist zwar nicht Vegan,aber sie machen keine Tierversuche. Kann ich gleich zufügen.Danke dir für den Hinweis. Es gibt noch mehr Firmen, die kann man mir dem App „Wer macht´s“ super finden.
      xoxo

  3. Wow die Liste erschreckt mich immer wieder.
    Ganz blöd finde ich es von Alverde und Alterra 😦

    Grüße
    Eileen

    Weiterhin einen schönen Blogger Kommentiertag 🙂

    1. Ja Alverde und Alterra sind auf der Liste weil sie in Fabriken produzieren lassen, wo Tierversuche gemacht werden.
      finde ich ganz furchtbar. Leider ändern sie es ja auch nicht.

      Danke für dein Vorbeischauen und hab ein schönes Wochenende 🙂

  4. Interessante Liste, allerdings habe ich über Alverde und Alterra und auch Astor schon etwas anderes gelesen…
    Wobei das bei Astor fragwürdig ist, die sprechen sich auf ihrer eigenen Website gegen Tierversuche aus und werben quasi damit..
    Aber Alverde steht sonst immer auf der Tierversuchsfreien Liste..

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s